Dienstag, 9. Oktober 2012

Inselfrääser

Am Sonntag haben Sandra, Monica und ich ein kleines Autöli gemietet und haben eine Inselrundfahrt gemacht. Das erste Mal, dass ich in den Staaten Auto gefahren bin. Monica kennt sich aber super aus und war ein toller Co-Pilot. Nun kenn ich die komischen Ami-Regeln beim Autofahren. In Honolulu selber ist es ganz schön anstrengend, da es fast schlimmer ist als Zürich mit den Einbahnstrassen. Aber sonst auf der Insel ist es ganz leicht herumzukurven. Alles ist ein wenig entspannter hier in Hawaii, so auch das Autofahren.
Zuerst sind wir an einen wunderschönen Strand im Osten gefahren, haben ein wenig gebadet und zmörgelet. Dann ging's weiter an die Nordküsten, North Shore. Da finden jeweils auch die Surfwettbewerbe statt. Die Wellen waren jetzt schon beeindruckend. Und die Saison beginnt erst....
Danach gings weiter quer durch die Insel herunter und dann die Westküste wieder hoch. Zuerst sind wir an einem ziemlich dubiosen Strand gelandet. Komische Leute und viel Müll. Wir sind dann weiter gefahren und haben schliesslich einen schönen Strand gefunden. Nur wenig Leute waren noch da und das Wasser war fast glasklar! Ich hätte noch viel länger drin bleiben können! So schön warm war es! Fast wie in der Badewanne! Und ihr wisst ja, was für ein Gfröörli ich bin! Aber dann wär ich unter der Schrumpelhaut nicht mehr zu erkennen gewesen :-)
Nach einem schönen Sonnenuntergang ging's dann wieder zurück nach Honolulu....es hat ja sooooo viele Tankstellen! Aber wenn du dann mal eine brauchst, habe sie sich alle verkrümelt!  

Hier ein paar Fotos...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen