Freitag, 9. November 2012

4 Tage Big Island

Letzten Donnerstag sind wir, dass heisst Daniel, Valerie, Meret, Daniela und ich für 4 Tage nach Big Island gefahren. Wir hatten eine grossartige Zeit und haben unheimlich viel erlebt! Nochmals allen lieben Dank für die tolle Zeit mit euch! Ich wär gerne noch ein wenig länger mit euch auf der Insel rumgekurvt! Und ich weiss ich bin da nicht die einzige ;-)
Wasserfälle, der 4000m hohe Mauna Kea bei Sonnenuntergang, Sterne gucken, Manta tauchen, Vulkan hike mit fliessender Lava gucken und Black & Green Sand Beach. Unbeschreiblich!
Daniel und ich waren die Driver des 8 Plätzigen GMC. Cooles Auto!
Bei den Wasserfällen ist es wie im Regenwald und überall ist es grün und noch grüner!
Um auf den Mauna Kea zu fahren braucht man einen 4 WD, da es oben nur ne Schotterpiste gibt. Ungefähr auf 3000m Höhe macht man einen Stop um sich ein wenig anzuklimatisieren. Immerhin ist man ja von 0m auf 3000m raufgebraust. Hab da mein Herzchen schon ein wenig mehr gespürt als sonst. Aber dann oben erst! Da denkst du, ja ich lauf da mal schnell den Hügel rauf und dann kollabierst du fast! Die Luft ist so dünn! Das war echt beeindruckend! Der Sonnenuntergang war fantastisch und auf dem Rückweg haben wir dann beim Center gestoppt, da man dort Sterne gucken kann. Ich hab noch nie soooooo viele Sterne gesehen und so viele Sternschnuppen und man muss nur hochgucken uns kann die Milchstrasse ganz deutlich sehen! Ach...
Am nächsten Tag ging's dann zum Manta tauchen. Das war ja auch super! Wie die so elegant im Wasser rumschweben....Und obwohl es dunkel war, war es überhaupt nicht scary!
Am dritten Tag fuhren wir zu den Hot Springs. Naja, hier braucht man die eingetlich gar nicht! Ist ja warm genug!
Danach fuhren wir zum Treffpunkt mit unserm Guide für den Hike zur fliessenden Lava. Nach 1 1/2 waren wir da. Im dunkeln ein wahres Schauspiel der Natur! Aber auch auf dem Hinweg konnte man sich kaum sattsehen an den vielen Lavaformationen. Ich hätte Stunden mit fotografieren verbringen können!
Dann war dann auch schon der letzte Tag für uns und wir fuhren zum südlichsten Punkt der USA. Beim Black Sand Beach legten wir einen Zwischenstopp ein um die Turtels zu sehen und den schwarzen Sand. Dann gings weiter zum Green Sand Beach. Wir haben uns dann nach 30 Minuten hiken in der Hitze doch entschlossen in ein Pick-up Shuttel zu steigen und das alleine war schon ein Erlebnis! Offroad aber hardcore! Aus der ferne sieht der Sand gar nicht grün aus. Aber wenn man ihn in die Hand nimmt ist es wie eine Hand voll kleinster grüner Edelsteine! Schööööööön!!!!!
Und dann mussten wir ja auch schon wieder zurück :-(

Ach  ja, es gibt zwar Bier auf Hawaii, aber nicht nach 23 Uhr zu kaufen!





Daniel & me & unser GMC

Von links unten: Meret, Daniela, me, Valerie, Daniel, Stefan










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen