Sonntag, 18. November 2012

Hiken...

dazu wurde ich von meinem Lehrer Scott eingeladen. Bei uns geht das dann schon eher unter Klettern! Um 7:45 haben wir, eine Local Hike Group und ich, uns am Sandy Beach getroffen um auf der Krete den Koko Crator zu umrunden. Klingt so schön einfach, gell! Der Aufstieg hat den Übernamen "Cardio" und der Name ist Programm. Es geht einfach fast senkrecht rauf auf die Krete. Danach ging's dann auf dem Kamm ein wenig hoch und runter, bis wir ganz auf den Kraterboden kamen. Dann wieder hoch auf die Krete. Teilweise war der sogenannte Trail nicht mal mehr 30 cm breit! Davon konnte ich leider keine Bilder machen. Das ging nicht. Hatte da anders zu tun :-) Einige Passagen konnten nur durch Klettern überwunden werden. Lustig wenn's links und recht einfach nur runter geht! Ich bin ja auch so geübt in Sachen Free Climbing. Naja, mir blieb ja dann nichts anderes übrig als mich da durchzukämpfen. Schlussendlich hab ich's überstanden und überlebt und das nur mit ein paar Schrammen an den Beinen von den Büschen und den Lavarocks. Die sind halt nicht so anschmiegsam wenn man drauf rumkraxelt.
Am Schluss sind wir noch ein Stück dem Highway entlang und dann an die Küste runter um einen Lavatube anzuschauen. Das war echt schön dieser wilden Küste entlang zu hiken.

Schlussendlich war es trotz allem ein fantastischer Hike und eine tolle Erfahrung! Alpstein nimm dich in Acht ;-)















Fleischfressende Blume und sehr sehr nach Leiche stinkende Blume!

























2 Kommentare:

  1. Dangerous conditions? Das ja eine direkt freundliche Einladung!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, war schon nicht ganz ohne diese Tour! It was a mental thing and I got it :-)

    AntwortenLöschen